SOCIAL MEDIA

News

Wir suchen DICH!

Für unseren Running Shop in Bern suchen wir eine/n neue/n Shopleiter/in.

Teambuilding

Aufgrund unseres Teamausfluges bleiben ALLE BigFriends Shop am Donnerstag, 20.07.2017 geschlossen.

Ladies Night by BigFriends in Bern!

BH-Party, Einkaufsabend und die Geschichte einer unglaublich starken Frau. Bist du dabei am 29. März 2017 ab 19.00 Uhr bei BigFriends an der Münstergasse 14 in Bern?

Trainingslager-Geschichten

Unser Athlet, Andreas Kempf, hat uns vor einiger Zeit einen Bericht zu seinem Trainingslager in Kenia geschickt. Es ist spannend zu lesen, was ein Profi-Athlet in seinem Trainingsalltag so alles erlebt und wer weiss, vielleicht findet ihr in Ändu's Bericht ja sogar den einen oder anderen Tipp, den ihr für euch umsetzen könnt. Euch viel Spass bei der Lektüre und dir Ändu ganz herzlichen Dank für den tollen Bericht!

DON'T RUN, FLY - mit dem ASICS Speed Trio

Bei den ASICS Speed Modellen NOOSA FF, GEL-DS Trainer und dem DynaFlyte, kommt neu das ultraleichte und hoch reaktive Mittelsohlenmaterial FlyteFoam zum Einsatz.

ÖHLINS + ENDURO + LTD = ENDURO COIL

Öhlins hat seine Wurzeln bekanntermaßen im Auto- und Motorsport. Seit einigen Jahren sorgen die Schweden mit ihren innovativen custom Dämpferelemten auch in der Mountainbike-Welt für Aufsehen: Im Downhill Bereich kennt man den TTX Dämpfer bereits vom Rahmen des Demo 8.

Roval Control SL Laufräder

Niedriges Gewicht und geringe Trägheit sind ebenso gefordert wie Stabilität, Zuverlässigkeit, kompromissloser Vortrieb und schnelle Beschleunigung. Nur so kann man in jedem Gelände bestehen. Die überarbeiteten Control SL Laufräder kommen diesem Ideal ziemlich nahe.

ASICS MetaRun: Der Schuh ohne Limits jetzt im neuen Tokyo-Look

Drei Jahre forschten Wissenschaftler des ASICS Instituts of Sports and Science, um den besten Long-Distance-Schuh der ASICS-Geschichte zu entwickeln. Als mit Sicherheit bester Laufschuh, den ASICS je geschaffen hat, ist der MetaRun mit 15, darunter 5 neuen, Technologien und 4 neuen Patenten sowie mit den bestmöglichen Materialien ausgestattet.

Specialized Days 2017

Weil das Fahrgefühl einfach alles ist! Tauche 2017 mit Specialized in die Welt der Fahrräder ein. Attraktive Bike-Regionen, mit perfekten Trails und traumhaften Rennradrouten warten auf dich. Teste brandaktuelle Bikes und neustes Equipment auf Herz und Nieren.

Die Vorteile von leichten Aero Laufrädern

Leichte Aero-Laufräder erfreuen sich nicht nur im Profi-Radsport immer größerer Beliebtheit. Als Ergänzung zu den leichtesten Specialized CLX 32 und schnellsten CLX 64 Laufrädern platziert Specialized jetzt den CLX 50 Laufradsatz als „goldene Mitte“.

Langlauf, auch die Jungen lieben es

Unsere Athletin, Manisha Hischier, ist dem Langlauf treu - durch und durch. Sie hat sich entschieden, eine Karriere auf Langlaufskiern anzugehen und wir freuen uns, ihr dabei zur Seite zu stehen.

Specialized als Marktleader vorne dabei!

Die Bikemagazine Roadbike und Mountainbike haben im vergangenen Frühjahr Leserwahlen veranstaltet. Nebst statistischen Daten (Zielgruppe, Kaufverhalten, Trends, etc.) wurde nach den favorisierten Herstellern der Leser in verschiedenen Kategorien gefragt. Die Ergebnisse des Verlagshauses Motorpresse liegen per Ende November vor und wir sind happy, dass in Sachen Mountain- und Roadbike unsere Hausmarke Specialized in Führungsposition liegt.

Triathlon Trainingscamp in Andalusien

10 Tage Sommer, Sonne, Sonnenschein und das bereits im März! Wir freuen uns, dir auch 2017 zu einem optimalen Saisonstart im Triathlon zu verhelfen! BigFriends und VikMotion haben für dich zusammen gespannt und warten vom 2. bis 11. März 2017 mit einem straffen und fokussierten Sportprogramm auf!

Biken im Winter? Ja natürlich!

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Hört sich super an und beinhaltet durchaus viel Wahres!

X-Bionic – mehr als nur Sportunterwäsche

Hört man sich auf der Strasse nach X-BIONIC um, erhält man meistens die Antwort „Machen die nicht Skisocken und Sportunterwäsche?“. Ja, machen sie, aber X-BIONIC produziert noch weitaus mehr! Ganze Sporttenues, ausgeklügelt bis ins letzte Detail – ganz nach Schweizer Manier mit höchsten Qualitäts- und Präszisionsansprüchen

Racebericht vom 36. Gurten Classic - Raphael Schertenleib berichtet

Das 36. Gurten Classic gehört bereits der Vergangenheit an. Das Wetter war garstig am vergangenen Sonntag und trotzdem, unsere Athleten haben sich nicht beirren lassen und sind erfolgreich gestartet. Wir durften mehrere Podestplätze verzeichnen und gratulieren euch allen herzlich zu euren Leistungen! Raphael Schertenleib, der einen Starplatz von BigFriends erhalten hat, hatte uns ja im Vorfeld noch einen Rennbericht versprochen, den möchten wir euch natürlich keinesfalls vorenthalten.

Preparing 36. Gurten Classic - Raphael Schertenleib berichtet

BigFriends ist mit einigen Athleten am 36. Gurten Classic vom kommenden Sonntag am Start. Raphael Schertenleib hat sich, obwohl kein BigFriends-Athlet bei uns gemeldet und ein Startticket ergattert. Als kleines Dankeschön hat er uns einige Zeilen zu seiner Rennvorbereitungen geschickt! Dir Raphael es grosses Merci für dini Wort und für den bevorstehenden Wettkampf schnelle und starke Beine!

Der nächste Winter kommt bestimmt

Wir freuen uns, euch auch in der kommenden Wintersaison wieder Langlaufkurs unter fachkundiger Betreuung anzubieten.

Qloom - ein Schweizer Label startet auch im Winter durch

Das Schweizer Brand Qloom läutet in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal die Winter- und damit auch die Langlaufsaison ein.

Happy Trails, coole Actionpics & ganz viel Spass

Die erste All-Mountain Fototour im Wallis gehört bereits der Vergangenheit an. Geile Trails, ein hammer Fotograf, viele Höhenmeter zu Fuss und auf dem Bike liegen hinter den Teilnehmer/innen.

Bist du ein guter Läufer? Dann baue dir im Winter einen starken Körper auf!

Sich gut beziehungsweise wie ein top Athlet zu fühlen bedeutet, sich richtig zu ernähren, sich seinem Niveau entsprechend zu bewegen, auf seinen Körper zu hören und sich bewusst Erholung zu gönnen. Essen was zu mir passt und Bewegung, die Spass macht, ist nicht nur das Credo im neuen Functional Training Center von savo.ch, sondern auch die Motivation jedes einzelnen savo.ch Mitarbeiters um die Kunden an ihr gewünschtes Ziel zu bringen.

ASICS GEL-KAYANO 23

ASICS hat im September den neuen GEL-KAYANO 23 auf den Markt gebracht. Der beliebte Laufschuhe hat einige Updates erhalten. Der ideale Begleiter für Läufer/innen, die einen stabilen Laufschuh bevorzugen.

Herbst- und Winterspecial im BigFriends Shop in Bern

Egal ob läufst, auf dem Rad sitzt, schwimmst oder dich mit Functional Training fit hältst, ein stabiler Rumpf und trainierte tief liegende Muskelpartien helfen dir, in deiner Sportart voran zu kommen.

THE POWER TO RIDE MORE TRAILS

Die Jury hat entschieden, und nachdem einige der bekanntesten Testfahrer im Mountainbikebereich ihre ersten Testrides auf dem Turbo Levo FSR absolviert haben, steht für sie fest: Dieses Bike übertrifft alle Erwartungen!

Bring Farbe in dein Schwimmtraining

Seit diesem Sommer findest du im BigFriends Triatlonsortiment auch Schwimmbekleidung der Marke Mako. Die fröhlichen Designs machen Lust aufs Schwimmtraining und motivieren. Glaubst du nicht? Probiere es aus!

BLACKROLL

Hast du schon mal eine BLACKROLL gesehen und dich gefragt, was man wohl damit macht?

Specialized - Test the Best

24. - 25. September 2016, Marbach (LU

Das neue Enduro

Be the King of the Mountain

ASICS Dynaflyte - Dein Tempomacher auf allen Distanzen

Schnelle Zeiten: Mit dem DynaFlyte kommt der bislang leichteste Cushioning-Schuh für mehr Tempo bei gleichzeitig optimalem Komfort

Brooks Running - HYPERION

Der leichteste und schnellste Brooks-Schuh wartet nur darauf, zu beweisen, was in ihm steckt.

ASICS Metarun - Performance bis ins kleinste Detail

MetaRun verschiebt die Leistungsgrenzen nicht nur – er definiert sie neu.

ETRE-FORT Textilien & Accessoires für Traceure

Parkour ist eine Fortbewegungsart bei der man sich ausschliesslich mit den eigenen körperlichen Fähigkeiten von Punkt A nach Punkt B bewegt. Der Parkourläufer, respektice Traceur bahnt sich dabei seinen eigenen Weg durch den urbanen oder natürlichen Raum. Es gilt, sich in den Weg stellende Hindernisse durch Kombination verschiedener Bewegungen so effizient wie möglich zu überwinden. Bewegungsfluss und ‑kontrolle stehen dabei im Vordergrund.

ASICS Training

Mit „WANT IT MORE“ lancierte ASICS im Frühjahr 2016 eine neue Markenkampagne, die provozierender und inspirierender ist als alles, was man bisher von der True Sport Performance-Marke kennt. Der Aufruf damals ging direkt an Sportler jeden Alters und jeder Leistungsgruppe, ganz egal, für welche Sportart sie sich begeistern.

Made to make you faster - Neoprenanzüge

Je nach Wassertemperatur und Reglement ist in der ersten Triathlondisziplin, dem Schwimmen, das Tragen eines Neoprenanzugs empfohlen, angeordnet oder verboten. Wer sich bei der Auswahl der zweiten Haut Zeit nimmt und Wert auf eine gute Beratung legt, erspart sich manchen Ärger beim an- und ausziehen des engen Anzugs.

Specialized - Die Räder der Profis

Die Specialized Pro-Bikes unterscheiden sich einzig und allein in ihrer Lackierung von den Bikes in unseren Shops.

Specialized - Die Radschuhe der Profis

Sind sie nicht einfach ein optischer Knaller? Die neuen Roadbike Schuhe aus dem Hause Specialized.

Specialized - Tour de France

Am Samstag fällt der Startschuss zur Tour de France. Der Tour-Tross erreicht Bern am Montag, 18. Juli und zieht dann, nach einem Ruhetag in der Bundesstadt weiter Richtung Wallis.